friendlyway Best-Practice-Lösungen für die produzierende Industrie
- Besucher- und Zutrittsmanagement
- Sicherheit und Compliance
- Digitale LKW-Pforte und Werkslogistik KMU
- Interne Kommunikation und Mitarbeiter-Self-Services



friendlyway VISITOR FLOW: Besuchermanagement für Unternehmen
Mit friendlyway Software- und Hardware-Lösungen für das Besuchermanagement setzen Unternehmen höchste Sicherheitsstandards um - bis hin zur Einhaltung der besonders strengen KRITIS-Regeln

Schlanke, transparente und sichere Verwaltungsprozesse
Kunden, Partner, Lieferanten, Auftragnehmer, Mitarbeiter – an Produktionsstandorten herrscht ein reges Kommen und Gehen unterschiedlicher Personen. Eine große Herausforderung für die effektive Zugangskontrolle und Besucherverwaltung. Das friendlyway System ermöglicht es, Prozesse zu automatisieren und die lückenlose Dokumentation fest zu implementieren.
- Anpassbare Prozesse für verschiedene Besucherarten
- Einladungsmanagement
- Self-CheckIn/Out
- Automatische Benachrichtigungen
- Audio-/Video-/ MS Teams Video-Calls am CheckIn
- Vorregistrierung, Registrierungsformulare
- Besuchsprotokolle und Berichte
- Echtzeit-Statistik aller Besucher am Standort

Sicherheits- und Compliance-Management
Die Sicherheit und der Schutz der Mitarbeiter haben an Produktionsstandorten oberste Priorität. friendlyway bietet professionelle End-to-End-Lösungen, um die Einhaltung von Sicherheits-, Compliance- und Datenschutzvorgaben auch für betriebsfremde Personen verlässlich sicherzustellen, Risiken zu minimieren und Produktionsanlagen zu schützen.
- Nach Besucherarten definierte und automatisierte Unterweisungen
- Online-Unterweisung und Bestätigung bei der Vorregistrierung
- Videoguides mit Multiple-Choice-Tests zur Besucherunterweisung
- Unterweisung beim automatisierten Self-CheckIn
- Bestätigung mit elektronischer Unterschrift
- Datenschutz- und compliance-konforme Prozesse
- ID-Überprüfung und Gesichtserkennung
- Biometrische Identifikation

friendlyway Integration mit physischem Identitäts- und Zutrittsmanagement
Für Unternehmen und Organisationen mit erhöhten Sicherheitsanforderungen (z.B. KRITIS) ist es wichtig, Besucher eindeutig zu identifizieren, bevor sie den Standort betreten. Die Kombination von friendlyway VISITOR FLOW Besucherverwaltung mit einer entsprechender Hardware, z.B. einem friendlyway Kiosk-Terminal, erlaubt das Einscannen und Prüfen offizieller Ausweisdokumente, wie Personalausweisen oder Führerscheinen. Ein Fotoabgleich erfolgt über die eingebaute Kamera. Die Zugangsgewährung kann dann automatisiert oder nach manueller Überprüfung durch das Sicherheitsteam erfolgen.
Eine Integration mit physischen Zutrittskontroll-Systemen (ZuKo-Systemen) ermöglicht dazu die Beschränkung von Zutrittsberechtigung auf bestimmte Betriebsbereiche.
- Integration mit physischen ZuKo-Systemen
- Temporäre Ausweise auf Thermopapier
- RFID-Karten
- Echtzeit-Monitoring

Notfallmodus und Evakuierungsverfolgung
Unsere Lösung für die Fertigung ermöglicht es Ihnen, Mitarbeiter und Besucher in Notfällen effizient zu verfolgen und zu leiten, indem sie eine autonome Registrierung in Sicherheitszonen und intuitive Führung bietet.
Integriert in Ihre Personal- und Zutrittssysteme garantiert sie schnelle Reaktionen und präzise Personenzählungen für mehr Sicherheit bei kritischen Ereignissen.
- Echtzeit-Monitoring aller Personen am Standort
- Notfallmodus mit Handlungsanweisungen und Wegeleitung
- Sofort verfügbare Evakuierungslisten für die Rettungskräfte
Digitale LKW-Pforte und interne Werkslogistik für KMU
friendlyway bietet leistungsfähige Software- und Hardware-Lösungen für das reibungslose Management von Zufahrten, Anlieferungen und interner Logistik in kleinen und mittleren Unternehmen.

Flexible Planung und digitales Dokumentenmanagement
Die Zeitfenster- und Zulaufplanung erledigen Logistikverantwortliche mit friendlyway im übersichtlichen Dashboard. Dank maximaler Flexibilität ist es kein Problem auf spontane Ereignisse, wie z.B. verspätet eintreffende LKW zu reagieren.
Alle benötigten Dokumente, wie Transportpapiere oder Unterweisungsunterlagen können schon im Vorregistrierungsprozess übertragen werden.
- Übersichtliches Planungstool
- Digitales Dokumentenmanagement im Vorfeld

Automatische Identifikation & Wegeleitung
Durch eine automatische Kennzeichenerkennung können bekannte LKW automatisch identifiziert werden. Die zuvor übertragenen Dokumente werden automatisch zugeordnet und die verantwortlichen Mitarbeiter an den Ladepunkten informiert.
Wartezeiten durch eine manuelle Identifikation durch das Werkschutz-Team werden vermieden.
Die digitale Wegleitung zeigt dem Fahrer, wo sich die anzufahrende Laderampe befindet.
- Automatische Kennzeichenerkennung
- Automatische Identifikation
- Digitale Wegeleitung

Die digitale LKW-Pforte optimiert Sicherheit und Effizienz
Die digitale LKW-Pforte gibt Fahrern die Möglichkeit, am Kiosk mit einem PIN- oder QR-Code einzuchecken oder sich selbst zu registrieren und zu authentifizieren.
Die Schranke öffnet sich nach erfolgter Identifizierung automatisch für ankommende und abfahrende Fahrzeuge. Manuelle Überprüfungen, Rückfragen und Missverständnisse werden vermieden.
Im Ergebnis werden sowohl der Werkschutz als auch die Hoflogistik wirksam entlastet. Gleichzeitig werden Sicherheit und Effizienz des Fahrzeug- und Lieferungsmanagements deutlich erhöht.
- Self-Check-in
- Automatische Durchfahrtsgewährung
- Entlastung für Logistiker und Werkschutz
- Mehr Sicherheit
friendlyway Information, Kommunikation und Services für moderne Arbeitswelten
Mit friendlyway Informations- und Service-Lösungen reduzieren Unternehmen den Aufwand für die interne Kommunikation. Gleichzeitig erhöhen sie die Qualität und Effizienz.

friendlyway Info-Boards für Verwaltung und Produktion
Mit unseren digitalen Info-Points, wie dem digitalen Schwarzen Brett, schaffen Sie eine transparente und aktuelle Unternehmensöffentlichkeit für alle Mitarbeiter. Sie ermöglichen die aktuelle Information und Kommunikation auf jedem Bildschirm an Ihren Produktions- und Verwaltungsstandorten.
Von allgemeinen Ankündigungen, Zeitplänen und Dashboards bis hin zu Unternehmensvideos und Notfallwarnungen – halten Sie Mitarbeiter und Besucher jederzeit auf dem Laufenden.
- Drag&Drop Verwaltung und Aktualisierung von Inhalten
- Kombination aus zentralen und dezentralen Contents
- Anpassbare Layouts
- Planen von Wiedergaben
- Zentrale Steuerung aller Geräte

friendlyway Self-Service-Angebote für Ihre Mitarbeiter
Wir bieten benutzerfreundliche Software- und Hardware-Lösungen, die darauf zugeschnitten sind, Self-Service-Erlebnisse für Ihre Mitarbeiter und Besucher zu schaffen und deren Aktivitäten innerhalb der IT-Grenzen Ihres Unternehmens zu schützen.
- Einfacher Zugang zu Unternehmensportalen und HR-Systemen für alle Mitarbeiter
- Sichere, DSGVO-konforme Prozesse
- Nutzung vorhandener Dokumente
- Informationsauswahl und -vertiefung per Touch
- Zugang zu Webseiten und Apps
- Individuelle Rechte und geschützte Inhalte
Future-Tech in der friendlyway Cloud Plattform: unsere KI-Assistenten beantworten die Fragen Ihrer Kunden, Gäste und Besucher in einer ganz neuen Servicequalität.
Trainieren können Sie Ihren KI-Assistenten schnell und einfach mit ihren Wissensressourcen. Ganz ohne technisches Know-how oder Programmierkenntnisse.

Über friendlyway
friendlyway ist der Anbieter für Software-, Hardware- und Komplettlösungen, die von Unternehmen weltweit eingesetzt werden, um ihre Besucher- und Mitarbeiterverwaltung, ihr Zutrittsmanagement, ihre Schichtplanung, digitale Self-Services und die interne Kommunikation hocheffizient, sicher und compliance-konform zu gestalten.
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