friendlyway Best-Practice-Lösungen für die produzierende Industrie

  • Besucher- und Zutrittsmanagement
  • Sicherheit und Compliance
  • Digitale LKW-Pforte und Werkslogistik KMU
  • Interne Kommunikation und Mitarbeiter-Self-Services
friendlyway Lösungen für die produzierende Industrie

friendlyway VISITOR FLOW: Besuchermanagement für Unternehmen 

Mit friendlyway Software- und Hardware-Lösungen für das Besuchermanagement setzen Unternehmen höchste Sicherheitsstandards um - bis hin zur Einhaltung der besonders strengen KRITIS-Regeln

Schlanke, transparente und sichere Verwaltungsprozesse

Schlanke, transparente und sichere Verwaltungsprozesse

Kunden, Partner, Lieferanten, Auftragnehmer, Mitarbeiter – an Produktionsstandorten herrscht ein reges Kommen und Gehen unterschiedlicher Personen. Eine große Herausforderung für die effektive Zugangskontrolle und Besucherverwaltung. Das friendlyway System ermöglicht es, Prozesse zu automatisieren und die lückenlose Dokumentation fest zu implementieren.

  • Anpassbare Prozesse für verschiedene Besucherarten
  • Einladungsmanagement
  • Self-CheckIn/Out
  • Automatische Benachrichtigungen
  • Audio-/Video-/ MS Teams Video-Calls am CheckIn
  • Vorregistrierung, Registrierungsformulare
  • Besuchsprotokolle und Berichte
  • Echtzeit-Statistik aller Besucher am Standort
Sicherheits- und Compliance-Management

Sicherheits- und Compliance-Management

Die Sicherheit und der Schutz der Mitarbeiter haben an Produktionsstandorten oberste Priorität. friendlyway bietet professionelle  End-to-End-Lösungen, um die Einhaltung von Sicherheits-, Compliance- und Datenschutzvorgaben auch für betriebsfremde Personen verlässlich sicherzustellen, Risiken zu minimieren und Produktionsanlagen zu schützen.

  • Nach Besucherarten definierte und automatisierte Unterweisungen
  • Online-Unterweisung und Bestätigung bei der Vorregistrierung
  • Videoguides mit Multiple-Choice-Tests zur Besucherunterweisung
  • Unterweisung beim automatisierten Self-CheckIn
  • Bestätigung mit elektronischer Unterschrift
  • Datenschutz- und compliance-konforme Prozesse
  • ID-Überprüfung und Gesichtserkennung
  • Biometrische Identifikation
friendlyway Integration mit physischem Identitäts- und Zutrittsmanagement 

friendlyway Integration mit physischem Identitäts- und Zutrittsmanagement 

Für Unternehmen und Organisationen mit erhöhten Sicherheitsanforderungen (z.B. KRITIS) ist es wichtig, Besucher eindeutig zu identifizieren, bevor sie den Standort betreten. Die Kombination von friendlyway VISITOR FLOW Besucherverwaltung mit einer entsprechender Hardware, z.B. einem friendlyway Kiosk-Terminal, erlaubt das Einscannen und Prüfen offizieller Ausweisdokumente, wie Personalausweisen oder Führerscheinen. Ein Fotoabgleich erfolgt über die eingebaute Kamera. Die Zugangsgewährung kann dann automatisiert oder nach manueller Überprüfung durch das Sicherheitsteam erfolgen.

Eine Integration mit physischen Zutrittskontroll-Systemen (ZuKo-Systemen) ermöglicht dazu die Beschränkung von Zutrittsberechtigung auf bestimmte Betriebsbereiche.

  • Integration mit physischen ZuKo-Systemen
  • Temporäre Ausweise auf Thermopapier
  • RFID-Karten
  • Echtzeit-Monitoring
Notfallmodus und Evakuierungsverfolgung

Notfallmodus und Evakuierungsverfolgung

Unsere Lösung für die Fertigung ermöglicht es Ihnen, Mitarbeiter und Besucher in Notfällen effizient zu verfolgen und zu leiten, indem sie eine autonome Registrierung in Sicherheitszonen und intuitive Führung bietet.

Integriert in Ihre Personal- und Zutrittssysteme garantiert sie schnelle Reaktionen und präzise Personenzählungen für mehr Sicherheit bei kritischen Ereignissen.

  • Echtzeit-Monitoring aller Personen am Standort
  • Notfallmodus mit Handlungsanweisungen und Wegeleitung
  • Sofort verfügbare Evakuierungslisten für die Rettungskräfte

Digitale LKW-Pforte und interne Werkslogistik für KMU 

friendlyway bietet leistungsfähige Software- und Hardware-Lösungen für das reibungslose Management von Zufahrten, Anlieferungen und interner Logistik in kleinen und mittleren Unternehmen.

Flexible Planung und digitales Dokumentenmanagement

Flexible Planung und digitales Dokumentenmanagement

Die Zeitfenster- und Zulaufplanung erledigen Logistikverantwortliche mit friendlyway im übersichtlichen Dashboard. Dank maximaler Flexibilität ist es kein Problem auf spontane Ereignisse, wie z.B. verspätet eintreffende LKW zu reagieren.

Alle benötigten Dokumente, wie Transportpapiere oder Unterweisungsunterlagen können schon im Vorregistrierungsprozess übertragen werden.

  • Übersichtliches Planungstool
  • Digitales Dokumentenmanagement im Vorfeld
Automatische Identifikation & Wegeleitung

Automatische Identifikation & Wegeleitung

Durch eine automatische Kennzeichenerkennung können bekannte LKW automatisch identifiziert werden. Die zuvor übertragenen Dokumente werden automatisch zugeordnet und die verantwortlichen Mitarbeiter an den Ladepunkten informiert.

Wartezeiten durch eine manuelle Identifikation durch das Werkschutz-Team werden vermieden.

Die digitale Wegleitung zeigt dem Fahrer, wo sich die anzufahrende Laderampe befindet.

  • Automatische Kennzeichenerkennung
  • Automatische Identifikation
  • Digitale Wegeleitung
Die digitale LKW-Pforte optimiert Sicherheit und Effizienz

Die digitale LKW-Pforte optimiert Sicherheit und Effizienz

Die digitale LKW-Pforte gibt Fahrern die Möglichkeit, am Kiosk mit einem PIN- oder QR-Code einzuchecken oder sich selbst zu registrieren und zu authentifizieren. 

Die Schranke öffnet sich nach erfolgter Identifizierung automatisch für ankommende und abfahrende Fahrzeuge. Manuelle Überprüfungen, Rückfragen und Missverständnisse werden vermieden.

Im Ergebnis werden sowohl der Werkschutz als auch die Hoflogistik wirksam entlastet. Gleichzeitig werden Sicherheit und Effizienz des Fahrzeug- und Lieferungsmanagements deutlich erhöht.

  • Self-Check-in 
  • Automatische Durchfahrtsgewährung
  • Entlastung für Logistiker und Werkschutz
  • Mehr Sicherheit
Komplexe Anforderungen souverän und sicher managen mit friendlyway VISITOR FLOW 

friendlyway Information, Kommunikation und Services für moderne Arbeitswelten

Mit friendlyway Informations- und Service-Lösungen reduzieren Unternehmen den Aufwand für die interne Kommunikation. Gleichzeitig erhöhen sie die Qualität und Effizienz.

friendlyway Info-Boards für Verwaltung und Produktion

friendlyway Info-Boards für Verwaltung und Produktion

Mit unseren digitalen Info-Points, wie dem digitalen Schwarzen Brett, schaffen Sie eine transparente und aktuelle Unternehmensöffentlichkeit für alle Mitarbeiter. Sie ermöglichen die aktuelle Information und Kommunikation auf jedem Bildschirm an Ihren Produktions- und Verwaltungsstandorten.

Von allgemeinen Ankündigungen, Zeitplänen und Dashboards bis hin zu Unternehmensvideos und Notfallwarnungen – halten Sie Mitarbeiter und Besucher jederzeit auf dem Laufenden.

  • Drag&Drop Verwaltung und Aktualisierung von Inhalten
  • Kombination aus zentralen und dezentralen Contents
  • Anpassbare Layouts
  • Planen von Wiedergaben
  • Zentrale Steuerung aller Geräte
friendlyway Self-Service-Angebote für Ihre Mitarbeiter

friendlyway Self-Service-Angebote für Ihre Mitarbeiter

Wir bieten benutzerfreundliche Software- und Hardware-Lösungen, die darauf zugeschnitten sind, Self-Service-Erlebnisse für Ihre Mitarbeiter und Besucher zu schaffen und deren Aktivitäten innerhalb der IT-Grenzen Ihres Unternehmens zu schützen.

  • Einfacher Zugang zu Unternehmensportalen und HR-Systemen für alle Mitarbeiter
  • Sichere, DSGVO-konforme Prozesse
  • Nutzung vorhandener Dokumente
  • Informationsauswahl und -vertiefung per Touch
  • Zugang zu Webseiten und Apps
  • Individuelle Rechte und geschützte Inhalte
Lernen Sie die friendlyway Lösungen für Kommunikation und Services im Detail kennen 
NEUES FEATURE
KI-Assistenten für Ihre Besucher

Future-Tech in der friendlyway Cloud Plattform: unsere KI-Assistenten beantworten die Fragen Ihrer Kunden, Gäste und Besucher in einer ganz neuen Servicequalität.
Trainieren können Sie Ihren KI-Assistenten schnell und einfach mit ihren Wissensressourcen. Ganz ohne technisches Know-how oder Programmierkenntnisse.

Gesprochene und geschriebene Antworten in 196 Sprachen
Gesprochene und geschriebene Antworten in 196 Sprachen
Wählen Sie aus 20 Video-Avataren und Stimmen oder gestalten Sie Ihren eigenen Avatar
Wählen Sie aus 20 Video-Avataren und Stimmen oder gestalten Sie Ihren eigenen Avatar
Rund um die Uhr auf allen Screens oder Kiosken einsetzbar 
Rund um die Uhr auf allen Screens oder Kiosken einsetzbar 
AI-Powered Visitor Assistant

friendlyway Lösungen in Zahlen 

300K+

Besuche und Schichtwechsel werden von unserer Plattform pro Monat verarbeitet

500+

Kunden in mehr als 70 Ländern

24/7

Stabiler und sicherer Zugang zu allen Standorten

<1 min

durchschnittliche Wartezeit für Besucher beim ID-Check und der Ausgabe von Ausweisen

Deshalb wählen unsere Kunden friendlyway

friendlyway verbindet über 25 Jahre Digital Touchpoint Erfahrung mit den modernsten Methoden und Technologien, um die besten Lösungen der Branche bereitzustellen.

Schneller ROI
Schneller ROI

Schnell einzurichten, schnell verfügbar, schnell wirksam. Flexibles Abo-Modell

Cloud-basiert
Cloud-basiert

Leistungsstarke, flexible Plattform, die speziell für die Cloud entwickelt wurde

Flexibel & einfach zu bedienen
Flexibel & einfach zu bedienen

Kombinierbare Module, Erstellung von Workflows im einfachen Drag-and-Drop Prinzip

Integrationen
Integrationen

Einfache Anbindung an Ihre Hard- und Softwaresysteme

Über friendlyway

friendlyway ist der Anbieter für Software-, Hardware- und Komplettlösungen, die von Unternehmen weltweit eingesetzt werden, um ihre Besucher- und Mitarbeiterverwaltung, ihr Zutrittsmanagement, ihre Schichtplanung, digitale Self-Services und die interne Kommunikation hocheffizient, sicher und compliance-konform zu gestalten. 

Entdecken Sie auch unsere leistungsstarken Hardware-Lösungen

Info- und Service Stelen
Info- und Service Stelen
Videowalls & Displays
Videowalls & Displays
Self-Service Kioske
Self-Service Kioske
Touch-Displays und Info-Points
Touch-Displays und Info-Points
Tablet Kioske
Tablet Kioske
Outdoor Kioske
Outdoor Kioske

Unsere Fokus-Branchen

Durch unsere jahrzehntelange Arbeit mit Kunden aus der produzierenden Industrie verfügen wir über Expertise in allen wichtigen Bereichen. Unser Kunden profitieren von unserer breit gefächerten Erfahrung.

Schwerindustrie
Schwerindustrie
Konsumgüterindustrie
Konsumgüterindustrie
Energie und Versorgung
Energie und Versorgung
Verarbeitende Industrie
Verarbeitende Industrie
Werkstoffproduktion
Werkstoffproduktion
Automotive
Automotive
Medizintechnik und Pharmazeutika
Medizintechnik und Pharmazeutika

Wie können wir Sie unterstützen?
Unser Team freut sich darauf, Sie zu beraten.

Nutzen Sie unser Formular, senden Sie eine Mail oder rufen Sie uns an +49 89 58 80 44 40.

Soeren Seybert
Head of Sales, friendlyway