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Freundlich, kompetent und einfach zu bedienen!
friendlyway KI-Assistenten

friendlyway KI-Assistenten können Sie ganz ohne technisches Hintergrundwissen selbst trainieren und innerhalb kürzester Zeit an Ihrem Point of Service einsetzen.

Ohne Umwege in den KI-basierten Service starten

Unsere KI-Assistenten sind ab sofort als Plugin auf der friendlyway Cloud-Plattform verfügbar. friendlyway Anwender können sie schnell, einfach und ohne Programmierkenntnisse mit ihren Wissensressourcen trainieren und ihre Kunden, Gäste und Besucher mit einer ganz neuen Service-Qualität unterstützen. Die friendlyway KI-Assistenten können mit jedem touch-fähigen Bildschirm eingesetzt werden.

Besonders lernfähig
Besonders lernfähig

Für das Training Ihres friendlyway KI-Assistenten können Sie beinahe jede Art von Quelle einsetzen: Websites, PDFs, Excel-Sheets, Textdokumente, Videos, Audio-Aufnahmen und vieles mehr. Auch unstrukturierte und ungeordnete Informationen sind für unsere KI kein Problem.

Very international
Very international

friendlyway KI-Assistenten sind echte Sprachgenies. Sie verstehen und sprechen sage und schreibe 196 verschiedene Sprachen. So fühlen Kunden, Gäste und Besucher sich gleich willkommen und optimal betreut.

Individuell anpassbar
Individuell anpassbar

Auf der friendlyway Plattform stehen Ihnen aktuell 20 unterschiedliche weibliche und männliche Video-Avatare zur Verfügung. Möglich ist es außerdem, ein Foto hochzuladen und daraus einen ganz eigenen Avatar zu erstellen. Auch die Stimme können SIe individuell auswählen. Entscheiden Sie selbst, welcher Avatar zu Ihrem Unternehmen und Ihrem Einsatzgebiet passt.

Am großen Kiosk oder auf dem handlichen Tablet
Am großen Kiosk oder auf dem handlichen Tablet

Für den Einsatz der friendlyway KI-Assitenten benötigen Sie einen PC, die friendlyway Software und einen Bildschirm mit Touch-Funktion. Sie können einen friendlyway Kiosk, wie zum Beispiel Impress 43, den Desktop-Kiosk Counter 12 oder auch ein handelsübliches ein Windows Tablet nutzen.

Intelligenter Support auch im Back-Office
Intelligenter Support auch im Back-Office

friendlyway KI bietet auch für das Team im Back-Office effektive Unterstützung: alle KI-unterstützen Besuchs- und Beratungsvorgänge werden lückenlos dokumentiert.

So erfahren Sie im Detail welche Themen und Fragen Ihre Kunden, Gäste und Besucher interessieren. Die KI hilft Ihnen, das Kunden-/ Besucheraufkommen z.B. nach Tageszeiten oder Wochentagen auszuwerten oder in Beziehung zum Wetter oder anderen äußeren Einflüssen zu setzen.

Datensicherheit inklusive

Die Datenverarbeitung der friendlyway KI erfüllt höchste Sicherheitsstandards und erfolgt DSGVO-konform. Alle KI-Dienste werden auf Servern in Deutschland gehostet und erhalten kontinuierlich Updates auf die aktuellsten Sicherheitsstandards.

Serverstandort Deutschland
DSGVO
ISO 27001
ISO 9001

Ausgewählte Kunden

Was macht friendlyway KI zur besten Wahl für Sie?

friendlyway kombiniert mehr als 25 Jahre Fachwissen mit innovativen Technologien, um die besten Lösungen in der Branche zu entwickeln

Datensicherheit
Datensicherheit

Verschlüsselte Daten-Speicherung, Hosting in Deutschland, 24/7-Monitoring und -Kontrolle

Besonders nutzerfreundlich
Besonders nutzerfreundlich

Training und Nutzung ohne technische Vorkenntnisse

Integrationen
Integrationen

Einfache Integration mit anderer Hard- und Software

Alles, was Sie brauchen, um Ihren Zielgruppen bestmöglichen Service zu bieten

Service in 196 Sprachen
Service in 196 Sprachen
24/7 Verfügbarkeit
24/7 Verfügbarkeit
Echtzeitberichte und Analysen, Datenexport mit wenigen Klicks
Echtzeitberichte und Analysen, Datenexport mit wenigen Klicks

Typische Einsatzgebiete für friendlyway KI-Assistenten

Freundliche Assistenz beim Check-in in der Lobby
Freundliche Assistenz beim Check-in in der Lobby

Ihr KI-Assistent begrüßt Auftragnehmer, Gäste, Lieferanten, hilft beim Check-in, prüft Unterweisungen und informiert die zuständigen Mitarbeiter.

Gesprochene Wegbeschreibungen und Empfehlungen im Tourismus
Gesprochene Wegbeschreibungen und Empfehlungen im Tourismus

Ein KI-Assistent heißt Ihre Gäste in 196 Sprachen willkommen. Er gibt Ausflugstipps, Empfehlungen und aktuelle Infos wie Bus-Abfahrtszeiten oder Wetterinfos. Und das 24/7.

Kompetente Beratung im Fach- und Einzelhandel
Kompetente Beratung im Fach- und Einzelhandel

Wo finde ich was? Führen Sie dieses Produkt? – Viele Fragen Ihrer Kunden kann ein KI-Assitent schnell und kompetent beantworten. Ihr Team wird entlastet und gewinnt Zeit für die Verkaufsberatung.

Smarte Services in Verwaltung und Behörden
Smarte Services in Verwaltung und Behörden

Information, Services und Wegbeschreibungen werden mit einem KI-Assistenten besonders leicht zugänglich für Ihre Bürger. Gesprochene Fragen werden in 196 Sprachen verstanden und freundlich kompetent beantwortet.

Anmeldung und Datenerfassung im Gesundheitswesen
Anmeldung und Datenerfassung im Gesundheitswesen

Ein KI-Assistent kann sowohl die Anmeldung und den Check-in von Patienten und Besuchern übernehmen als auch – in einem geschützten Raum – die Basisdaten Ihrer Patienten erfassen. Ihr Team gewinnt wertvolle Zeit

Besucher-Support bei Messen, Ausstellungen & Events
Besucher-Support bei Messen, Ausstellungen & Events

Anmeldung, Check-in Unterstützung und Information werden von friendlyway KI-Assistenten prompt erledigt. Dazu versorgt er Sie mit hochwertigen Daten, um Besucherströme zu routen und wertvolle Insights zu gewinnen.

Fordern Sie jetzt Ihr individuelles KI Angebot an.

Nutzen Sie die friendlyway KI-Assistenten auf Kiosken oder auf Tablets

Nutzen Sie die friendlyway KI-Assistenten auf Kiosken oder auf Tablets

Erfolgreiche Unternehmen weltweit vertrauen auf friendlyway

Starten auch Sie in eine neue Service- und Beratungsqualität!

300K+

Besuche, die unsere Plattform jeden Monat verarbeitet

500+

Kunden in 69 Ländern

24/7

ununterbrochener sicherer Zugang zu allen Standorten

Hier einchecken zur kostenlosen Demo und Beratung!

Ein Mitarbeiter wird sich nach dem Absenden des Kontaktformulars kurzfristig bei Ihnen melden.

Soeren Seybert
Soeren Seybert
Head of Sales, friendlyway

Häufig gestellte Fragen

Was ist ein KI-Assistent?

Ein KI-Assistent ist ein lernendes System, dass interne Nutzer und Besucher, Kunden und Gäste individuell unterstützt.

Wie hilft mir ein KI-Assistent, meine Personal-Ressourcen besser zu nutzen?

KI-Assistenten können viele Fragen von Kunden, Besuchern, Gästen selbständig beantworten. Auch Erfassungs- und Check-in Prozesse können mit KI organisiert werden. So gewinnt Ihr Team Zeit, um sich auf komplexere und wertschöpfende Aufgaben zu konzentrieren.

Kann ich das Besuchererlebnis mit einer KI-Lösung anpassen?

Ja, Sie können Ihren KI-Assistenten präzise trainieren und eigene Video-Avatare und Stimmen auswählen oder erstellen. Dazu können Sie z.B. verschiedene Check-in Prozesse für unterschiedliche Besucherarten gestalten oder für die Kundenkommunikation Vorgaben gemäß Ihrer Sprachregelungen und Ihrer CI implementieren.

Was benötige ich für den Einsatz eines friendlyway KI-Assistenten?

Für unsere KI-Assitenten brauchen Sie stabile Internetverbindungen, die friendlyway Software und ein Device mit Kamera, Mikrofon und Lautsprecher. Geeignet sind sowohl Tablet-Computer, kleine mobile Desktop-Kiosk-Modelle, wie der neue friendlyway Counter 12 als auch große fest installierte Stelen, wie zum Beispiel friendlyway Impress 43

Sind friendlyway KI-Assistenten für Unternehmen jeder Größe geeignet?

Ja, das sind sie! Unsere KI-Lösungen sind skalierbar und anpassungsfähig. Sie sind für Unternehmen aller Größen und Branchen geeignet. Tatsächlich können kleinere Unternehmen ganz besonders von der KI-basierten Betreuung von Kunden, Gästen und Besuchern profitieren, weil sie ihre begrenzten Ressourcen so optimal nutzen können.