Der digitale Empfang – einfach und sicher
Egal ob Besucher, Kunden, Lieferanten oder Mitarbeiter! Heißen Sie Ihre Gäste willkommen und behalten Sie selbst bei 500 Gästen am Tag den kompletten Überblick. Mit der intuitiven Software und den digitalen Kiosk-Stationen von friendlyway können Ihre Gäste an der Rezeption ein hohes Maß an individuellem Service genießen.


Digitales Besuchermanagement
Lassen Sie Ihre Besucher selbstständig einchecken, Besucherausweise drucken, Sicherheitsanweisungen unterzeichnen und vieles mehr. Nahtlos integrierbar mit Ihrem derzeitigen Sicherheitssystem.

Digitales Mitarbeitermanagement
Angestellte ohne eigenen PC können ihre Arbeitszeit selbst erfassen und Urlaubsanträge direkt bearbeiten u.v.m. Mit einer Mitarbeiter-Station von friendlyway organisieren Sie den Betrieb hinter den Kulissen.

Umfassendes Check-in Terminal
Auch komplexere Check-Ins und Anlieferungsprozesse, wie z.B. Lkw Lieferungen, lassen sich mit einer digitalen Station organisieren.
Der Digitale Empfang
Future-Tech in der friendlyway Cloud Plattform: unsere KI-Assistenten beantworten die Fragen Ihrer Kunden, Gäste und Besucher in einer ganz neuen Servicequalität.
Trainieren können Sie Ihren KI-Assistenten schnell und einfach mit ihren Wissensressourcen. Ganz ohne technisches Know-how oder Programmierkenntnisse.

Lkw-Fahrer, die das Unternehmen beliefern, werden am Selbstbedienungsterminal begrüßt und können die gewünschte Sprache für die Anzeige wählen.
Anschließend kann der Fahrer den Registrierungsprozess starten oder bei Fragen optional den Werkschutz anrufen.
Für die Registrierung gibt der Fahrer seinen Namen, das Transportunternehmen, die Anzahl der Paletten und die AVIS-Nummer an, die ihm vom Lagerhaus mitgeteilt wurde.
Anschließend erhält der Fahrer Sicherheitsanweisungen und stimmt diesen zu.
Nach erfolgreicher Registrierung erhält der Lkw-Fahrer einen nicht personalisierten Besucherausweis, mit dem er sich an der Sicherheitsstation anmelden kann.
Unmittelbar nach der Registrierung werden die eingegebenen Daten über eine definierte API an die Mitarbeiter zur weiteren Verfolgung übermittelt.
Das System prüft laufend, ob der Lkw-Fahrer am Terminal aktiv ist und springt bei Inaktivität nach einem vordefinierten Timeout zurück auf den Startbildschirm.

Anwendungsbeispiel: Registrierung für die Entgegennahme von Lieferungen
Mit einem digitalen Wareneingang können Hersteller und Unternehmen LKW Anlieferungen wesentlich effizienter abwickeln.
Kompatible Hardware
Die friendlyway Software ist kompatibel mit allen friendlyway Kiosken und Selbstbedienungsterminals und beliebig erweiterbar, wie z. B. mit einem Ausweisdrucker, einer Kamera oder einem Scanner.
Hier einchecken zur kostenlosen Demo und Beratung!
Ein Mitarbeiter wird sich nach dem Absenden des Kontaktformulars kurzfristig bei Ihnen melden.

FAQ
Wie funktioniert die Besucherregistrierung bei einem digitalen Empfang ohne Personal?
Der Besucher checkt sich selbst über den digitalen Empfang ein. Dank eines intuitiven Interface und einer leichten Navigation ist der Check-in sehr einfach. Sollten dennoch Fragen aufkommen, kann sie ein KI-Assistent in 196 Sprachen beantworten. Nach der Registrierung bekommt der Besucher seinen Ausweis, eine Rechnung oder andere Materialien – je nach Unternehmenszielen und -bedarf.
Können Besucher automatisch Badges oder QR-Codes für den Gebäudezugang erhalten?
Ja, Besucher können Badges, QR-Codes und RFID-Karten mit einem individuellen Design bekommen. So kann das Guest-Relations-Management verbessert werden.
Was sind die Datenschutzanforderungen bei der Erfassung von Besucherdaten am digitalen Empfang?
Die Daten werden laut GDPR (DSGVO) und ausschließlich mit der Zustimmung des Besuchers verarbeitet. Der Besucher sieht auf dem Bildschirm die Zwecke der Datenerfassung und die Aufbewahrungsfristen sowie die rechtlichen Dokumente, die diese Frage regeln. Nur autorisierte Personen haben Zugang zu diesen Datenbanken.
Wie erfolgt die Benachrichtigung der Mitarbeiter, wenn ein Besucher am digitalen Empfang eintrifft?
Der zuständige Mitarbeiter erhält eine E-Mail oder einen Anruf – je nach Prozesskonfiguration. Das System kann an die Bedürfnisse jedes Unternehmens angepasst werden.
Welche Besucherstatistiken liefert das System?
Das System liefert Echtzeitinformationen über alle Besucher, die sich auf dem Gelände des Unternehmens befinden und über die die heute und morgen noch erwartet werden. Außerdem findet man im Besuchsprotokoll alle Angaben zum Aufenthalt jedes Besuchers, seine persönlichen Daten, ausgefüllte Formulare und Fragebögen, falls diese für die Anmeldung notwendig sind.