Der digitale Empfang – einfach und sicher

Egal ob Besucher, Kunden, Lieferanten oder Mitarbeiter! Heißen Sie Ihre Gäste willkommen und behalten Sie selbst bei 500 Gästen am Tag den kompletten Überblick. Mit der intuitiven Software und den digitalen Kiosk-Stationen von friendlyway können Ihre Gäste an der Rezeption ein hohes Maß an individuellem Service genießen.

Digitales Besuchermanagement

Digitales Besuchermanagement

Lassen Sie Ihre Besucher selbstständig einchecken, Besucherausweise drucken, Sicherheitsanweisungen unterzeichnen und vieles mehr. Nahtlos integrierbar mit Ihrem derzeitigen Sicherheitssystem.

Digitales Mitarbeitermanagement

Digitales Mitarbeitermanagement

Angestellte ohne eigenen PC können ihre Arbeitszeit selbst erfassen und Urlaubsanträge direkt bearbeiten u.v.m. Mit einer Mitarbeiter-Station von friendlyway organisieren Sie den Betrieb hinter den Kulissen.

Umfassendes Check-in Terminal

Umfassendes Check-in Terminal

Auch komplexere Check-Ins und Anlieferungsprozesse, wie z.B. Lkw Lieferungen, lassen sich mit einer digitalen Station organisieren.

Was der digitale Empfang für Sie erledigt:

Besucher können selbstständig einchecken
Besucher können selbstständig einchecken

Versenden Sie Einladungen mit einem Klick. Besucher erhalten einen PIN oder QR-Code für den Einlass oder können sich selbst einchecken.

Modernes Sicherheitsmanagement
Modernes Sicherheitsmanagement

Sie wissen im Notfall sofort wie viele Menschen sich in Ihrem Gebäude aufhalten. Digital und in Echtzeit. Ohne Papiere zu wälzen.

Gäste können ihre Muttersprache wählen
Gäste können ihre Muttersprache wählen

Empfangen Sie internationale Gäste und lassen Sie sie ihre bevorzugte Sprache wählen.

Berichte und Nachverfolgung
Berichte und Nachverfolgung

Zugriff auf Besucherberichte und Status der Besucher in Ihren Einrichtungen.

Informieren Sie über Gesundheits- und Sicherheitprotokolle
Informieren Sie über Gesundheits- und Sicherheitprotokolle

Laden Sie Sicherheitsanweisungen, COVID-Protokolle oder andere Informationen hoch, die Besucher lesen und bestätigen können.

Benachrichtigen Sie Mitarbeiter
Benachrichtigen Sie Mitarbeiter

Gäste können den Gastgeber per Audio / Video anrufen oder eine Benachrichtigung an eine verantwortliche Person senden.

Erstellen und Drucken von Ausweisen
Erstellen und Drucken von Ausweisen

Erstellen Sie RFID-Karten und Besucherausweise mit Ihrem individuellen Design.

Integrierbar mit Wayfinding
Integrierbar mit Wayfinding

Helfen Sie Besuchern, sich in Ihrem Gebäude oder auf Ihrem Campus zurechtzufinden, mit integrierbaren friendlyway Wegweiser-APPs.

Der Digitale Empfang

NEUES FEATURE
KI-Assistenten für Ihre Besucher

Future-Tech in der friendlyway Cloud Plattform: unsere KI-Assistenten beantworten die Fragen Ihrer Kunden, Gäste und Besucher in einer ganz neuen Servicequalität.
Trainieren können Sie Ihren KI-Assistenten schnell und einfach mit ihren Wissensressourcen. Ganz ohne technisches Know-how oder Programmierkenntnisse.

Gesprochene und geschriebene Antworten in 196 Sprachen
Gesprochene und geschriebene Antworten in 196 Sprachen
Wählen Sie aus 20 Video-Avataren und Stimmen oder gestalten Sie Ihren eigenen Avatar
Wählen Sie aus 20 Video-Avataren und Stimmen oder gestalten Sie Ihren eigenen Avatar
Rund um die Uhr auf allen Screens oder Kiosken einsetzbar 
Rund um die Uhr auf allen Screens oder Kiosken einsetzbar 
AI-Powered Visitor Assistant

Hier sind nur einige Branchen, die von einem digitalen Empfang profitieren:

Produktionsstätten und Unternehmen
Produktionsstätten und Unternehmen

Automatisieren Sie die Registrierung für verschiedene Besuchertypen

Gastgewerbe und Tourismus
Gastgewerbe und Tourismus

Begrüßen Sie Ihre Gäste mit einer Option zum schnelleren Einchecken

Konferenzen, Veranstaltungsorte, Fachmessen
Konferenzen, Veranstaltungsorte, Fachmessen

Teilnehmer und Veranstalter können sich selbst registrieren und ihre Ausweise ausdrucken

Lkw-Fahrer, die das Unternehmen beliefern, werden am Selbstbedienungsterminal begrüßt und können die gewünschte Sprache für die Anzeige wählen.

Anschließend kann der Fahrer den Registrierungsprozess starten oder bei Fragen optional den Werkschutz anrufen.

Für die Registrierung gibt der Fahrer seinen Namen, das Transportunternehmen, die Anzahl der Paletten und die AVIS-Nummer an, die ihm vom Lagerhaus mitgeteilt wurde.

Anschließend erhält der Fahrer Sicherheitsanweisungen und stimmt diesen zu.

Nach erfolgreicher Registrierung erhält der Lkw-Fahrer einen nicht personalisierten Besucherausweis, mit dem er sich an der Sicherheitsstation anmelden kann.

Unmittelbar nach der Registrierung werden die eingegebenen Daten über eine definierte API an die Mitarbeiter zur weiteren Verfolgung übermittelt.

Das System prüft laufend, ob der Lkw-Fahrer am Terminal aktiv ist und springt bei Inaktivität nach einem vordefinierten Timeout zurück auf den Startbildschirm.

Anwendungsbeispiel: Registrierung für die Entgegennahme von Lieferungen

Mit einem digitalen Wareneingang können Hersteller und Unternehmen LKW Anlieferungen wesentlich effizienter abwickeln.

Unterstützt durch die friendlyway Cloud Plattform

Mit mehr als 25.000 Geräten, die in 70 Ländern eingesetzt werden, wissen wir, wie man hochwertige und zuverlässige Lösungen liefert. Seit 1998 bringt friendlyway die besten Design-, Fertigungs- und Automatisierungsverfahren und -lösungen auf den Markt.

Cloud Platform Image
friendlyway Cloud Plattform

Verbinden Sie alle Ihre Digital Signage-Geräte mit einer einzigen Plattform, die vollständig über die Cloud verwaltet wird.

friendlyway Module

Aktivieren Sie unsere vorgefertigten Module wie – Besucherverwaltung, Wegweisung, sicherer Browser und mehr.

Kompatible Hardware

Die friendlyway Software ist kompatibel mit allen friendlyway Kiosken und Selbstbedienungsterminals und beliebig erweiterbar, wie z. B. mit einem Ausweisdrucker, einer Kamera oder einem Scanner.

Hier einchecken zur kostenlosen Demo und Beratung!

Ein Mitarbeiter wird sich nach dem Absenden des Kontaktformulars kurzfristig bei Ihnen melden.

Soeren Seybert
Head of Sales, friendlyway

FAQ

Wie funktioniert die Besucherregistrierung bei einem digitalen Empfang ohne Personal?

Der Besucher checkt sich selbst über den digitalen Empfang ein. Dank eines intuitiven Interface und einer leichten Navigation ist der Check-in sehr einfach. Sollten dennoch Fragen aufkommen, kann sie ein KI-Assistent in 196 Sprachen beantworten. Nach der Registrierung bekommt der Besucher seinen Ausweis, eine Rechnung oder andere Materialien – je nach Unternehmenszielen und -bedarf.

Können Besucher automatisch Badges oder QR-Codes für den Gebäudezugang erhalten?

Ja, Besucher können Badges, QR-Codes und RFID-Karten mit einem individuellen Design bekommen. So kann das Guest-Relations-Management verbessert werden.

Was sind die Datenschutzanforderungen bei der Erfassung von Besucherdaten am digitalen Empfang?

Die Daten werden laut GDPR (DSGVO) und ausschließlich mit der Zustimmung des Besuchers verarbeitet. Der Besucher sieht auf dem Bildschirm die Zwecke der Datenerfassung und die Aufbewahrungsfristen sowie die rechtlichen Dokumente, die diese Frage regeln. Nur autorisierte Personen haben Zugang zu diesen Datenbanken.

Wie erfolgt die Benachrichtigung der Mitarbeiter, wenn ein Besucher am digitalen Empfang eintrifft?

Der zuständige Mitarbeiter erhält eine E-Mail oder einen Anruf – je nach Prozesskonfiguration. Das System kann an die Bedürfnisse jedes Unternehmens angepasst werden.

Welche Besucherstatistiken liefert das System?

Das System liefert Echtzeitinformationen über alle Besucher, die sich auf dem Gelände des Unternehmens befinden und über die die heute und morgen noch erwartet werden. Außerdem findet man im Besuchsprotokoll alle Angaben zum Aufenthalt jedes Besuchers, seine persönlichen Daten, ausgefüllte Formulare und Fragebögen, falls diese für die Anmeldung notwendig sind.