friendlyway Lösungen
für Logistik und Lieferverkehr in KMU
- Zeitfensterplanung und Zulaufmanagement
- Automatisierung für LKW-Check-in und -Check-out
- Sichere Identifikation
- Sichere Dokumentation

So unterstützt friendlyway das Yard Management für den Logistik- und Lieferverkehr in KMU
Mit unserer cloudbasierten Besuchermanagement-Software VISITOR FLOW lassen sich viele Aufgaben der Hofsteuerung automatisieren und so einfacher, schneller und effektiver erledigen. Für kleine und mittlere Unternehmen kann unsere Lösung individuell an die individuellen Bedürfnisse und Anforderungen angepasst werden.

Planung jederzeit im Griff - auch für kleine Teams im Lieferverkehr
Erledigen Sie die Zeitfensterplanung bequem im Vorfeld. Tauschen Sie alle wichtigen Informationen und Dokumente schon vor der Ankunft mit Spediteuren und Verladern aus. So können Zeiten und Aktivitäten präzise abgestimmt werden. Wartezeiten und Staus an der Schranke werden vermieden.
Auch Unterweisungen, Belehrungen oder Prüfungen können im Planungsprozess vorab online erledigt werden.

Check-in und Zulaufsteuerung – Automatisiert und sicher für die KMU-Logistik
Mit friendlyway VISITOR FLOW lassen sich Ihre Check-in Prozesse komplett automatisieren. So können zum Beispiel Fahrer anhand offizieller ID-Dokumente authentifiziert werden. Die Zufahrtsgewährung kann über PIN-/QR-Codes oder die Kennzeichenerkennung automatisch gewährt werden. Auch die Ausgabe von Besucherausweisen, RFID-Karten und die Zuweisung Laderampennummern kann am Kiosk-Terminal automatisiert erledigt werden.

Wegeleitung und Steuerung – Immer den richtigen Weg finden im Logistikzentrum
Führen Sie jeden Transport sicher und schnell zum richtigen Ziel.
friendlyway VISITOR FLOW unterstützt Ihre Steuerung mit Echtzeit-Kommunikation über den Audio-/Video-Assistenten und einer übersichtlichen Wegeleitung für ankommende Fahrer.
KRITIS-konforme Logistik für KMU
friendlyway Logistik-Lösungen für KMU machen auch kleineren Unternehmen leicht, die strengen KRITIS-Vorgaben beim Handling des Lieferverkehrs umzusetzen. Viele Anforderungen werden von der Software standardmäßig erfüllt. Individuelle Anpassungen sind dennoch jederzeit möglich.
Intelligente Automatisierung sorgt für maximale Transparenz. Abstimmungen, Rückfragen und Unklarheiten zwischen Werkschutz und Logistikern gehören der Vergangenheit an. So wird die Sicherheit am Standort effektiv erhöht. Und die Einhaltung der KRITIS-Vorgaben wird fest in alle Prozesse der LKW-Zufahrtsgewährung implementiert.
Ein übersichtliches Dashboard mit Echtzeit-Informationen stellt sicher, dass alle Verantwortlichen jederzeit den Überblick über sämtliche tatsächlichen Zu-, Abfahrtsvorgänge und auch alle Zufahrtsversuche haben. Auch die Dokumentation erfolgt automatisch mit sicher verschlüsselten Daten in der sicheren in Deutschland gehosteten Cloud oder on-premise.
Auf diese Weise wird Ihre gesamt Hoflogistik übersichtlich, transparent und KRITIS-sicher organisiert. Willkommener Nebeneffekte sind die Optimierung der Kosteneffizienz und die deutliche Entlastung Ihres Teams.
Ausgewählte Kunden


Hier einchecken zur kostenlosen Demo und Beratung!
Ein Mitarbeiter wird sich nach dem Absenden des Kontaktformulars kurzfristig bei Ihnen melden.

Häufig gestellte Fragen
Kann ich die Hofsteuerung mit einer digitalen friendlyway Lösung individuell anpassen?
Ja, friendlyway ermöglicht es, individuelle Zulaufprozesse zu konfigurieren und interaktive Menüs zu erstellen, die den besonderen Anforderungen Ihres Unternehmens entsprechen. Dies trägt dazu bei, ein professionelles und maßgeschneidertes Erlebnis für Ihre Logistikpartner zu schaffen und gleichzeitig den Check-in-Prozess zu rationalisieren.
Wie unterstützt die Lösung die Einhaltung von Gesetzen und die Unterzeichnung von Dokumenten?
Unsere Lösungen für das Yard Management vereinfachen die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften, indem sie sichere, papierlose Optionen zur Unterzeichnung von Dokumenten bieten, sowohl online als auch an Kiosken vor Ort. Digitale Unterschriften können gesammelt und gespeichert werden. So verfügen Sie jederzeit über alle notwendigen Daten, um die Compliance-Anforderungen zu erfüllen.
Kann ich mit dieser Plattform Termine an Logistikpartner und Lieferanten vergeben und die Zeitfensterplanung verwalten?
Ja, mit friendlyway können Sie ganz einfach mögliche Zeitfenster an Ihre Partner versenden und die Buchung von Timeslots verfolgen und verwalten. Das benutzerfreundliche Planungssystem unterstützt Ihre Prozesse und sorgt für eine effiziente Kommunikation.
Ist friendlyway für Unternehmen jeder Größe geeignet?
Auf jeden Fall! Unsere Lösung ist skalierbar und anpassungsfähig. Deshalb ist sie in Unternehmen aller Größen und Branchen einsetzbar. Sie eignet sich sowohl für produzierende Unternehmen als auch für Logistikzentren jeder Größe und kann auf die spezifischen Bedarfe Ihrer Organisation zugeschnitten werden, um sicherzustellen, dass sie Ihre Anforderungen an die Hofsteuerung effektiv und effizient erfüllt.
Welche digitalen Tools verbessern die Logistik für KMU?
friendlyway Lösungen für die Logistik in KMU unterstützen Unternehmen dabei die Steuerung und Organisation der Prozesse und Abläufe ihrer Werkslogistik in allen Lager- und Verladebereichen sicherer und effizienter zu organisieren.
Wie optimieren KMU die letzte Meile der Lieferkette?
Insbesondere Software-Lösungen für die strukturierte Planung, das Management aller benötigten Dokumente im Vorfeld und die sichere Automatisierung der Zufahrtsgewährung durch Technologien wie Kennzeichenerkennung zur zuverlässigen Identifikation unterstützen KMU sehr wirksam bei der Optimierung der letzten Liefermeile.
Welche nachhaltigen Logistiklösungen gibt es für KMU?
Durch die Kombination von mehr Transparenz, Sicherheit und Kosteneffizienz leisten friendlyway Lösungen für die Logistik einen effektiven Beitrag zum nachhaltigen Unternehmenserfolg von KMU.