friendlyway Best-Practice Lösungen für Geschäftsgebäude und Verwaltungsstandorte
- Besucher-/Zutritts-/Parkraummanagement
- Raumbuchung und Workplace-Management
- Helpdesk und Self-Services
friendlyway VISITOR FLOW: Besuchermanagement für Geschäftsgebäude
Hochwertige Digitale Services begeistern Ihre Kunden
Der Marktwert von Geschäftsgebäuden und Bürokomplexen wird nicht nur von der Lage sondern auch ganz eindeutig von der Qualität der Services bestimmt. Dazu gehört auch ein effektives und sicheres Empfangs- und Zutrittsmanagement. Denn an großen Bürostandorten betreten und verlassen Kunden, Mitarbeiter, Lieferanten, Handwerker, Dienstleister und unterschiedliche weitere Personen das Gebäude im Minutentakt.
Gleichzeitig haben sich die Anforderungen an die Sicherheit auch an Büro- und Verwaltungsstandorten in den letzten Jahren kontinuierlich erhöht – bis hin zu den strengen KRITIS-Vorgaben, die von Unternehmen, die der kritischen Infrastruktur angehören, erfüllt werden müssen. Empfangsservice und wirksame Zutrittskontrolle sind zu Kernkompetenzen für das Objektmanagement geworden.
Mit dem friendlyway System können Sie Ihren Kunden sichere und automatisierte Empfangsprozesse bieten und gleichzeitig Ihr Team entlasten.
- Anpassbare Prozesse für verschiedene Besucherarten
- Einladungsmanagement
- Self-CheckIn/Out
- Automatische Benachrichtigungen
- Audio-/Video-/ Teams Video-Calls am CheckIn
- Vorregistrierung, Registrierungsformulare
- Besuchsprotokolle und Berichte
- Echtzeit-Statistik aller Besucher am Standort
Sicherheits- und Compliance-Management für Ihre Kunden
An Verwaltungsstandorten haben der Schutz vor unbefugtem Zutritt und die Einhaltung von unternehmenseigenen Vorgaben und Regeln eine zentrale Bedeutung. Ohne eine wirksame Zutrittskontrolle können weder der Schutz vor Diebstahl noch die IT-Sicherheit gewährleistet werden.
friendlyway bietet professionelle End-to-End-Lösungen, die es Ihren Kunden leicht machen, die Einhaltung von Sicherheits-, Compliance und Datenschutzvorgaben auch für betriebsfremde Personen verlässlich sicherzustellen, Risiken zu minimieren und Ihre Räume zu schützen.
Für Ihre Kunden bedeutet das mehr Sicherheit und Komfort, für Ihr Team eine deutliche Entlastung.
- Nach Besucherarten definierte und automatisierte Unterweisungen
- Online-Unterweisung und Bestätigung bei der Vorregistrierung
- Videoguides mit Multiple-Choice-Tests zur Besucherunterweisung
- Unterweisung beim automatisierten Self-CheckIn
- Bestätigung mit elektronischer Unterschrift
- Datenschutz- und compliance-konforme Prozesse
- ID-Überprüfung und Gesichtserkennung
- Biometrische Identifikation
friendlyway Integration mit physischem Identitäts- und Zutrittsmanagemen
Für Unternehmen und Organisationen mit erhöhten Sicherheitsanforderungen (z.B. KRITIS) ist es wichtig, Besucher eindeutig zu identifizieren, bevor sie den Standort betreten. Die Kombination von friendlyway VISITOR FLOW Besucherverwaltung mit einer entsprechender Hardware, z.B. einem friendlyway Kiosk-Terminal, erlaubt das Einscannen und Prüfen offizieller Ausweisdokumente, wie Personalausweisen oder Führerscheinen. Ein Fotoabgleich erfolgt über die eingebaute Kamera. Die Zugangsgewährung kann dann automatisiert oder nach manueller Überprüfung durch das Sicherheitsteam erfolgen. Darüber hinaus ist auch eine biometrische Identifikation via Fingerabdruck möglich. So können zum Beispiel Mitarbeitende die digitale Lobby ohne Zeitverzögerung passieren.
Eine Integration mit physischen Zutrittskontroll-Systemen (ZuKo-Systemen) unterstützt dazu die Beschränkung von Zutrittsberechtigung auf bestimmte Gebäudebereiche.
- Integration mit physischen ZuKo-Systemen, Drehkreuzen und Parkraum-Schranken
- Pass-Leser und Fingerabdruck-Scanner
- Temporäre Ausweise oder Parktickets auf Thermopapier
- RFID-Karten
- Echtzeit-Monitoring
Unsere Lösungen für das Objektmanagement stellen sicher, dass Personen im Gebäude in Notfällen schnell gefunden und geleitet werden können.
Integriert in die Zutrittssysteme garantiert sie schnelle Reaktionen und präzise Personenzählungen für mehr Sicherheit bei kritischen Ereignissen.
- Echtzeit-Monitoring aller Personen am Standort
- Notfallmodus mit Handlungsanweisungen und Wegeleitung
- Sofort verfügbare Evakuierungslisten für die Rettungskräfte
Mit unseren digitalen Info-Points, wie dem digitalen Schwarzen Brett, können Ihre Kunden Mitarbeitende und Besucher schon beim Betreten des Gebäudes aktuell informieren und für eine schnelle Orientierung sorgen: Wo findet das Meeting statt? Was gibt es heute in der Kantine? Was gibt es Neues im Unternehmen? – Echtzeit-Information und Kommunikation auf jedem Bildschirm im Gebäude.
Von allgemeinen Ankündigungen, Zeitplänen und Dashboards bis hin zu Unternehmensvideos und Notfallwarnungen. Moderner Komfort plus einfache Bedienung:
- Drag&Drop Verwaltung und Aktualisierung von Inhalten
- Kombination aus zentralen und dezentralen Contents
- Anpassbare Layouts
- Planen von Wiedergaben
- Zentrale Steuerung aller Gerät
Wir bieten benutzerfreundliche Software- und Hardware-Lösungen, die darauf zugeschnitten sind, Self-Service-Erlebnisse für die Mitarbeiter und Besucher in einem Gebäude zu schaffen und deren Aktivitäten innerhalb der IT-Grenzen des jeweiligen Unternehmens zu schützen.
- Einfacher Zugang zu Unternehmensportalen und HR-Systemen für alle Mitarbeiter
- Sichere, DSGVO-konforme Prozesse
- Nutzung vorhandener Dokumente
- Informationsauswahl und -vertiefung per Touch
- Zugang zu Webseiten und Apps
- Individuelle Rechte und geschützte Inhalte
Über friendlyway
friendlyway ist der Anbieter für Software-, Hardware- und Komplettlösungen, die von Unternehmen weltweit eingesetzt werden, um ihre Besucher- und Mitarbeiterverwaltung, ihr Zutrittsmanagement, ihre Schichtplanung, digitale Self-Services und die interne Kommunikation hocheffizient, sicher und compliance-konform zu gestalten.
Ausgewählte Anwendungsbeispiele
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